top of page

Über Karl

Karl Kretschmer Advisor Interimsmanagement Start-ups KMU

8 Jahre Growth Companion

2,5 Jahre Gründer

1,5 Jahre Interim-CxO

Ich helfe Start-ups seit 2015 durch gute, aber insbesondere durch schwierige Phasen.

Habe 6- und 7-stellige Finanzierungsrunden begleitet.

Habe Team-, Marken-, Organisations(Kultur)-, Infrastruktur-, Pilotkunden- und Strategieaufbau fazilitiert, sowie die Finanzen geglättet, teils im Interim. 

 

Ich co-gründete und gestaltete 2,5 Jahre ein Start-up zur Schwarmfinanzierung ökologischer Landwirtschaft.

Verstehe insbesondere die Achterbahn zwischen Partystimmung und wenn du den Tränen nahe bist.

 

Meine Vorliebe High- und DeepTech Teams, als Diplom-Ingenieur für Leichtbau lass ich sie am liebsten wachsen.

 

Meine Superkraft ist die Analyse und Gestaltung von Informationen und Informationsflüssen. Es ist das Übersetzen von Fachsprache auf Allgemeinsprache, von Daten zu Erkenntnissen, von Aktionen in Konsequenzen und von Absicht in Entscheidung.

Vita

  • 19'89

  • Dipl.-Ing.

  • Erste Start-up-Beteiligung 20'13

  • Erste Interims-Funktion  20'15 (Controlling, Strategie)

  • Erste Fördermittel-Akquise 20'15

  • Erste Finanzierungsrunde 20'16

  • Erste Gründung (Business Development, PM, Controlling, Finanzen) 20'17

  • Erste Schwarmfinanzierung 20'17

  • Erste Start-up Aufsichtsratsfunktion 20'19

  • Akkreditierter BAFA-Berater 20'20

aufnehmen!

bottom of page