top of page

ERFOLGSWERTE

EVOLUTION

Entwicklung. Adaption. Loslassen. Effizienz. Unendlichkeit. Offenheit. Neue Gefilde.

BALANCE

Haushalt. Fairness. Sensorik. Fokus. Ausgeglichenheit. Risiko. Gewinn.

WIRKSAMKEIT

Daten. Empirie. Ehrlichkeit. Effektivität. Lösung. Logik.

RELATIONALITÄT

Beziehungen. Empathie. Voraussicht. Resonanz. Kausalität. Interaktion. Anreize.

MISSION & ÜBERZEUGUNG

Unternehmertum ist DAS Entdeckertum in unserer Kultur und Zeit. Jenes was neue Pfade begründet und womöglich für alle öffnet. Menschen, die es wagen neue Wege zu gehen und sie via neuen Unternehmen in die Gesellschaft tragen, helfen uns die großen Probleme unserer Epoche zu überwinden. 

​

Es sind herausragende Unternehmen die eine konstruktive Transformation anstoßen und antreiben. Es liegt an uns diese Vorbilder und Erfolgsgeschichten zu schreiben.

 

Denn diese Unternehmen sind nicht nur finanziell erfolgreicher, sondern tragen – bewusst oder unbewusst – auch zum Gemeinwohl bei. Davon haben alle etwas, davon bin ich fest überzeugt.

 

Um dieses Potential zu entfesseln müssen wir in Strukturen und Kulturen investieren, die mission-driven (zweckgetrieben) und people-centered (für den Menschen gebaut) sind.

​

Veränderung folgt Attraktivität oder Katastrophe, ich helfe Menschen mit Attraktivtität (Soft Power) unsere Welt zu wandeln.

Karl Kretschmer Advisor Start-ups Interimsmanagement KMU Innovationsmanagement

aufnehmen

zur 
bottom of page